Liebe Patientin, lieber Patient,
liebe Angehörige und Besucher,

es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihren Aufenthalt in unseren Kliniken des Klinikverbundes Gesundheit Nord gGmbH so angenehm wie möglich zu gestalten und eine bestmögliche Betreuung und Versorgung für Sie zu erreichen.

Sollten Sie dennoch mit den erbrachten Leistungen einmal nicht zufrieden sein, wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Dies ist der kürzeste Weg, um Fragen zu klären und Probleme schnell zu lösen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich an das zentrale Meinungsmanagement zu wenden. Bitte teilen Sie uns Ihre positiven und negativen Erfahrungen, die Sie in unseren Kliniken gemacht haben mit. Ebenso freuen wir uns über Anregungen.

Wenn Sie uns Ihre persönlichen Daten übermitteln, sichern wir Ihnen eine zeitnahe Rückmeldung zu Ihrem Anliegen zu. Ihre Hinweise besprechen wir mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der jeweiligen Fachbereiche. Wir stellen sicher, dass Gründe für Unzufriedenheit erkannt und analysiert sowie ggfs. Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen initiiert werden, um die Versorgung und Betreuung nachhaltig zu optimieren.

Anerkennung, Ideen und Kritik

Unser Ziel ist es, eine bestmögliche Betreuung und Versorgung für Sie zu erreichen. Durch Ihre Anerkennung, Ihre Ideen oder auch Ihre Kritik tragen Sie dazu bei. Ihre Rückmeldungen helfen uns, unsere Abläufe patientengerecht zu gestalten.

Bitte sagen Sie uns offen Ihre Meinung!

Wenn Sie uns Ihre persönlichen Daten übermitteln, geben wir Ihnen gern eine Rückmeldung. Ihre Angaben unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben.

Qualitätsmangement

Die Patienten in den vier Kliniken der Gesundheit Nord können eine optimale medizinische Versorgung beanspruchen. Die stetige Prüfung und Verbesserung der Qualität ist in allen Bereichen der Gesundheit Nord gGmbH außerordentlich wichtig. Jede Klinik hat deshalb örtliche Qualitätsbeauftragte, die sich speziell mit dem Thema Qualität im Klinikbereich befassen. Neben diesen örtlichen Qualitätsbeauftragten gibt es standortübergreifend den genannten Geschäftsbereich Qualitätsmanagement. Hier stehen den örtlichen Qualitätsbeauftragten Ansprechpartner zur Verfügung. Diese Ansprechpartner des Geschäftsbereiches Qualitätsmanagement initiieren, unterstützen und begleiten Maßnahmen, die zur Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patienten und Mitarbeiter beitragen. Grundlegende Voraussetzungen für die kontinuierliche Verbesserung der Qualität sind gute Kommunikationswege, Transparenz in den Arbeitsabläufen, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Berufsgruppen sowie eine enge Vernetzung der Kliniken, Institute und Fachabteilungen der Gesundheit Nord.

Notfall

Unsere Notfallaufnahmen:

Klinikum Bremen-Mitte

(0421) 497-77840


Notfallambulanz in der Kinderklinik
(0421) 497-71005 (Empfang)

Klinikum Bremen-Nord

(0421) 6606-1443


Notfallambulanz in der Kinderklinik
(0421) 6606-1371

Klinikum Bremen-Ost

(0421) 408-1291

Klinikum Links der Weser

(0421) 879-1206


 

Hier werden Leben gerettet.

Die Bremer Notaufnahmen

Du kannst uns helfen, indem du nur im Notfall in die Notaufnahme kommst. Auf dieser Seite findest du einen Überblick über alle weiteren Anlaufstellen bei gesundheitlichen Problemen.

Emergency Rooms

Easing the Workload of Bremen’s Emergency Rooms

You can help us by only coming to the ER in an emergency. On this page, you will find an overview of other options where you can seek medical help.

Acil servisler

Bremen eyaletindeki acil servislerin üzerindeki yükün hafifletilmesi gerek

Sadece acil durumlarda acil servise başvurarak bize bu konuda yardımcı olabilirsin. Bu sayfada, sağlık sorunlarında başka nerelere başvurabileceğine ilişkin bir genel bakış bulabilirsin.

Скорая помощь

Пособие по экстренной неотложной помощи в Бремене

Ты оказываешь нам услугу, приходя в отделение неотложной помощи только в экстренных случаях. На этой странице ты найдешь обзор всех контактных пунктов, которые могут помочь тебе в решении проблем со здоровьем.

Im Notfall
Giftnotruf Niedersachsen/Bremen
 0551 19240

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
 116117
Die Bereitschaftsdienste der Kassenärztlichen Vereinigung sind über die bundesweite Rufnummer 116 117 zu erreichen. Der Bereitschaftsdienst stellt sicher, dass Patienten außerhalb der üblichen Praxis-Sprechstundenzeiten ärztlich versorgt werden, abends, an den Wochenenden und an Feiertagen

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Anfahrt

Geschäftsführung Gesundheit Nord - Klinikverbund Bremen

Firmensitz

St.-Jürgen-Str. 1 |  28205 Bremen

GeNo Logistik-Center

Erich-Kühlmann-Str. 5 | 28197 Bremen

Anfahrtsseite Eltern-Kind-Zentrum Prof. Hess

Zentraler Kontakt

Kontakt

Gesundheit Nord | Klinikverbund Bremen
Geschäftsführung (Firmensitz)
St.-Jürgen-Str. 1
28205 Bremen

Postadresse: Gesundheit Nord | Klinikverbund Bremen | 28102 Bremen

Verwaltungsstandort: Gesundheit Nord
Kurfürstenallee 130 | 28211 Bremen

 (0421) 497 0
 Info@Gesundheitnord.de
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicken Sie uns eine Nachricht –
wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!

Klinikum Bremen-Mitte
St.-Jürgen-Str. 1
28205 Bremen | Fon 0421 497-0 

Klinikum Bremen-Nord
Hammersbecker Straße 228
28755 Bremen |  Fon 0421 6606-0
Klinikum Bremen-Ost
Züricher Straße 40
28325 Bremen | Fon 0421 408-0
Klinikum Links der Weser
Senator-Weßling-Straße 1
28277 Bremen | Fon 0421 879-0

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