Liebe Patientin, lieber Patient,
liebe Angehörige und Besucher,
es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihren Aufenthalt in unseren Kliniken des Klinikverbundes Gesundheit Nord gGmbH so angenehm wie möglich zu gestalten und eine bestmögliche Betreuung und Versorgung für Sie zu erreichen.
Sollten Sie dennoch mit den erbrachten Leistungen einmal nicht zufrieden sein, wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Dies ist der kürzeste Weg, um Fragen zu klären und Probleme schnell zu lösen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, sich an das zentrale Meinungsmanagement zu wenden. Bitte teilen Sie uns Ihre positiven und negativen Erfahrungen, die Sie in unseren Kliniken gemacht haben mit. Ebenso freuen wir uns über Anregungen.
Wenn Sie uns Ihre persönlichen Daten übermitteln, sichern wir Ihnen eine zeitnahe Rückmeldung zu Ihrem Anliegen zu. Ihre Hinweise besprechen wir mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der jeweiligen Fachbereiche. Wir stellen sicher, dass Gründe für Unzufriedenheit erkannt und analysiert sowie ggfs. Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen initiiert werden, um die Versorgung und Betreuung nachhaltig zu optimieren.
Qualitätsmangement
Die Patienten in den vier Kliniken der Gesundheit Nord können eine optimale medizinische Versorgung beanspruchen. Die stetige Prüfung und Verbesserung der Qualität ist in allen Bereichen der Gesundheit Nord gGmbH außerordentlich wichtig. Jede Klinik hat deshalb örtliche Qualitätsbeauftragte, die sich speziell mit dem Thema Qualität im Klinikbereich befassen. Neben diesen örtlichen Qualitätsbeauftragten gibt es standortübergreifend den genannten Geschäftsbereich Qualitätsmanagement. Hier stehen den örtlichen Qualitätsbeauftragten Ansprechpartner zur Verfügung. Diese Ansprechpartner des Geschäftsbereiches Qualitätsmanagement initiieren, unterstützen und begleiten Maßnahmen, die zur Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patienten und Mitarbeiter beitragen. Grundlegende Voraussetzungen für die kontinuierliche Verbesserung der Qualität sind gute Kommunikationswege, Transparenz in den Arbeitsabläufen, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Berufsgruppen sowie eine enge Vernetzung der Kliniken, Institute und Fachabteilungen der Gesundheit Nord.